Tore und Bälle für den MTV Schandelah-Gardessen

„In den kommenden Jahren wird auch im Fußballkreis Nordharz das Spielsystem im Kinderfußball umgestellt werden. Dies macht unteren die Anschaffung von neuen Toren und Bällen erforderlich.

Das Spielen mit dem Ball am Fuß und das Erzielen von Toren sind die hauptsächlichen Gründe, warum so viele Kinder Freude am Fußball haben. Die neuen Spielformen sollen allen Kindern auf dem Platz so häufig wie möglich die Chance geben, den Ball selbst am Fuß zu haben, eigene Aktionen zu haben, Tore zu erzielen und so persönliche Erfolgserlebnisse zu bekommen.

Mit Unterstützung der Stiftung Kleiderversorgung Braunschweig wurden auch für unseren Verein im Herbst 2021 vier kleine Tore sowie 16 Bälle der Größe 3 erworben und wie man sieht auch gleich im Trainingsbetrieb eingesetzt werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung auch im Namen der kleinen Fußballer sagt

Uwe Keddig
Jugendleiter im MTV Schandelah-Gardessen