Die Organe der Stiftung

Stiftungsvorstand Der Vorstand ist das einzige Organ der Stiftung. Er umfasst 7 Personen.

• Herr Benno Marschke (Vorsitzender und Geschäftsführer)
  • Herr Jörg Homann (Stellv. Vorsitzender)
  • Herr Rolf Bähr
  • Herr Uwe Groß
  • Frau Petra Kirsch
  • Herr Thomas Schultz
  • Herr Marco Ebel

Der Vorstand führt die Geschäfte der „STIFTUNG Kleiderversorgung Braun-
schweig“ mit dem 1. Vorsitzenden als Geschäftsführer. Er legt im Rahmen der Stiftungszwecke die konkreten Ziele fest und vergibt die Fördergelder. Er sorgt für eine ordnungsgemäße Verwaltung des Stiftungsvermögens. Die Arbeit erfolgt ehrenamtlich.

Haupt- und Vorstandssitzung Die ordentliche Haupt- und Vorstandssitzung findet jährlich am Gründungstag der Stiftung, am 25. März jeden Jahres statt. Ihr gehören alle Mitglieder des Vorstandes an. Die Versammlung nimmt den Tätigkeits- und Kassenbericht des abgelaufenen Wirtschaftsjahres sowie den Wirtschaftsplan für das laufende Wirtschaftsjahr zur Kenntnis, führt Ergänzungswahlen durch und begleitet die Arbeit durch Vorschläge und Kritik.

Ansprechpartner zu allen Fragen ist der Geschäftsführer: Herr Benno Marschke.