Neue Bälle für die D-Jugend des TSV Sickte e.V.

„Die Sickter D-Jugend kann sich über 10 neue Bälle freuen, die mittels einer Förderung der Stiftung Kleiderversorgung Braunschweig durch den Verein beschafft werden konnten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal!

„Die neuen Bälle haben wir für das Training dringend benötigt, da es regelmäßig vorkommt, dass 18 Kinder im Training dabei sind“, freut die Trainer die starke Trainingsbeteiligung.

Die Mannschaft hat sich im Sommer erst neu zusammengesetzt, da einige Spieler aus der E- in die D-Jugend aufgerückt sind und einige Spieler die D- in Richtung C-Jugend verlassen mussten. Für die Spieler, die aus der E-Jugend aufrücken ist das immer ein großer Schritt, da in der D-Jugend auf einem größeren Feld schon mit neun statt mit sieben Spielern wie in der E-Jugend gespielt wird. Die Spieler haben diesen Schritt aber gut gemeistert und die Mannschaft hat sich mittlerweile eingespielt, sodass bereits erste Erfolge gefeiert werden konnten. Nachdem wir im ersten Spiel noch viel Lehrgeld zahlen mussten, wurden wir in unserem zweiten Pflichtspiel für eine ganz starke Leistung leider nicht belohnt und mussten in der letzten Sekunde noch den Gegentreffer zum 2:1 für die gegnerische Mannschaft einstecken. Doch die Jungs haben im nächsten Spiel mit einer „Jetzt-erst-Recht-Mentalität“ die richtige Antwort gegeben und so den ersten Saisonsieg eingefahren. Im darauffolgenden Spiel konnte sich die Mannschaft gegen einen starken Gegner ein Unentschieden erkämpfen.

Jetzt steht aufgrund der Herbstferien erstmal eine längere Spielpause an, in der vor allem an Taktik und Technik gefeilt werden soll, um im letzten Spiel der Saison einen weiteren Sieg einzufahren. „

Bildrechte: TSV Sickte e.V.