Förderung eines Jugend-Trainingslagers am Steinhuder Meer

„Für unseren Golf-Klub ist die Förderung des Jugend- und Leistungssports seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil der Klub-Kultur. Wir möchten unsere Kinder und Jugendlichen nicht nur in ihrer sportlichen, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Unser Sport hilft dabei Werte wie Fairness, Motivation und Teamgeist zu stärken.
Auch wenn Golf grundsätzlich ein Individualsport ist, ist die Faszination Teil eines Teams zu sein, dass was vor allem unsere Kinder und Jugendlichen motiviert. In Mannschaftswettbewerben wie der „Junior League“, den Landesmannschaftsmeisterschaften sowie den Deutschen Meisterschaften treten unsere Jugendlichen in verschiedenen Teams, getrennt nach Geschlecht und Altersklassen an.
Um den Einstieg in die Golfsaison für die Spielerinnen und Spieler unserer Jugendmannschaften der Altersklassen 14 und 16 optimal zu gestalten, haben wir vom 5. bis 7.April 2024 ein Trainingslager im Golfpark Steinhuder Meer veranstaltet. Neben dem Verbessern der golferischen Fähigkeiten stand dabei auch das Zusammenführen und Teambuilding der verschiedenen Mannschaften im Vordergrund.
Bei den kürzlich in Hedwigsburg und Celle ausgetragenen Landesmannschaftsmeisterschaften machte sich die gute Saisonvorbereitung bereits bemerkbar. Als Vizelandesmeister konnten sich die AK 14 Jungen und die AK 16 Mädchen für die Ende September stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren.
Unser Dank gilt an dieser Stelle der Stiftung Kleiderversorgung, die das Jugend-Trainingslager 2024 finanziell unterstützt hat!“

Sven Jakobsohn

-Klubmanager-

Golf-Klub Braunschweig e. V.