A-Jugend des TSV Sickte e.V. freut sich über 10 neue Bälle

Die Sickter A-Jugend freut sich über 10 neue Bälle, die mittels der Förderung durch die Stiftung Kleiderversorgung Braunschweig beschafft werden konnten.

„Letztes Jahr hatten wir gar keine A-Jugend, daher freut es uns, dass wir diese Saison eine eigene A-Jugend stellen können. Die A-Jugend besteht zum Großteil noch aus jüngeren Spielern, die gerade erst aus der B-Jugend gekommen sind. Als Verein ist es für uns extrem wichtig eine eigene A-Jugend zu stellen, damit die Herrenmannschaften später mit dem eigenen Nachwuchs verstärkt und verjüngt werden.

Aktuell trainiert die A-Jugend zweimal die Woche 90 Minuten. Eine Teilnahme am Spielbetrieb ist aufgrund eines zu kleinen Kaders leider aktuell nicht möglich, da einige Spieler für ein Jahr von der Schule aus ins Ausland gegangen sind. Allerdings fiebern Mannschaft und Trainer schon der Hallensaison entgegen, in der ein A-Jugend-Team gemeldet worden ist. Dann können sich die Jungs auch wieder im Wettbewerbsmodus mit den anderen Teams aus der Region messen. Sobald zur neuen Saison einige Spieler aus ihrem Auslandsjahr zurückkehren, wird die Mannschaft auch wieder am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Bis dahin wird im Training fleißig an Kondition, Technik und Taktik gefeilt, um eine gute Ausgangsbasis für die anstehende Hallensaison und die kommende Saison auf dem Feld zu schaffen.

Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an die Stiftung Kleiderversorgung. Die neuen Bälle sind schon voll im Einsatz!“

Bildrechte: TSV Sickte e.V.