In der Nähwerkstatt Flickwerk wird Nachhaltigkeit gelebt

„[…] Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung unserer Nähwerkstatt und die damit verbundene Anerkennung.

Im vergangenen Jahr haben wir uns sehr zum Thema „Nachhaltigkeit“ und „Abfallvermeidung“ engagiert und zwei Preise gewonnen.

Im November startete ALBA einen Aufruf zur „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“. In dieser Woche haben wir aus alten Gardinen Gemüsesäckchen, aus Handtüchern Waschlappen, aus Duschvorhängen Sattelbezüge und aus alten Kaffeetüten Blumenübertöpfe und Beutel genäht. Im Anschluss dieser Woche haben wir unsere Ergebnisse bei Alba ausgestellt. Dafür haben wir einen Preis gewonnen.

Bei der Ausschreibung für den Klimaschutzpreis der Stadt Braunschweig wurden wir mit dem 2. Platz in der Kategorie „Nachhaltiger Lebensstil“ ausgezeichnet. Die Nutzung bereits vorhandener Materialien und die Wiederverwendung alter Stoffe und Kleidungsstücke dienen dem Schutz unserer Ressourcen.

Beide Preise bestärken uns in der Idee des gemeinsamen Nähens.

Ihre Unterstützung ist ein wesentlicher Grundstein, um diese Projektideen umsetzen zu können. Viele Materialien konnten besorgt und Reparaturen durchgeführt werden.

Wir danken Ihnen herzlichst für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Großzügigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Peggy Krause“